Zum Hauptinhalt springen

Deutsches­Apotheken­Portal

Apotheken­kommunikation von Profis für Profis

DAP, kurz für DeutschesApothekenPortal, ist Ihr professioneller Ansprechpartner in Sachen Apothekenkommunikation: Als etablierter Servicepartner für Apotheken liefern wir praktische Hilfen für den Apothekenalltag – von regulatorischen Fragestellungen in Bezug auf die Rezeptbelieferung (Retaxvermeidung) bis hin zur Beratung in der Selbstmedikation.

Zu diesem Zweck setzen wir eine Reihe eigener Medien ein:

Erstellt und gepflegt werden die DAP-Medien von einem versierten Team mit Erfahrung aus der ersten Reihe: Unsere Experten sind hauptsächlich Apotheker und PTA.

DAP

DAP steht kurz für das DeutscheApothekenPortal – und in diesem Fall ist der Name auch Programm: Mit unseren Medien erreichen wir täglich knapp 20.000 Apotheken, für die unser Serviceportal ein wertvoller Partner und Ratgeber in Sachen Abgabepraxis und Retaxvermeidung ist. Neben dem Onlineportal selbst stellen wir außerdem verschiedene Newsletter zu Themen wie der vertragskonformen Arzneimittelabgabe, den aktuellen Entwicklungen auf dem Arzneimittelmarkt und der Naturheilkunde zur Verfügung. Zusätzlich dazu erscheint alle zwei Monate unser Apothekenmagazin DAP Dialog, das sowohl digital als auch als Printversion veröffentlicht wird.

Von Apothekern für Apotheker

Das DeutscheApothekenPortal trifft in der Apothekerschaft einen Nerv, und das liegt sicher nicht zuletzt an der Zusammensetzung unseres Teams: Die von DAP zur Verfügung gestellten Inhalte werden von Apothekern und PTA erstellt, die selbst Erfahrungen an vorderster Front in der Offizin gesammelt haben. So wissen wir aus erster Hand, welche Services für Apothekenteams besonders wertvoll sind und mit welchen Informationen und Fortbildungsangeboten wir am besten punkten können. Diese Expertise macht DAP zum perfekten Bindeglied zwischen Pharmaindustrie und Apotheke.

Ein echter Schulterschluss

Mit unserer Zielgruppe befinden wir uns immer im unmittelbaren Austausch – sei es über direkte Anfragen oder über Umfragen, durch die wir immer auf dem aktuellsten Stand sind und wissen, was die Apothekerschaft bewegt. Diese Art der Kommunikation bringt für beide Seiten einen Mehrwert.

Der DAP Dialog heißt nicht von ungefähr so: Wir informieren unsere Leser nicht nur, wir stellen ihnen auch die entscheidenden Fragen! Durch punktgenaue Zielgruppenansprache erhalten Sie so wertvollen Input für Ihr Portfolio und einen echten Überblick über den Wettbewerb.

Mit uns erreichen Sie die Apotheken ganz direkt – zum Beispiel mit Produkttests, Quiz-Aktionen, Service-Checks, Cross-Selling-Trainings, Beratungsleitfäden, verschiedenen Fortbildungsangeboten und den Umfragen.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir schnüren gemeinsam Ihr ganz individuelles crossmediales Maßnahmenpaket!

» Kontakt