Zum Hauptinhalt springen

Nachgefragt – Apotheken-Insights durch DAP-Befragungen

Seit vielen Jahren ist DAP ein wichtiger Dialogpartner der Apotheken. Jeden Tag beantworten wir zahlreiche Anfragen rund um die Rezeptbelieferung und unterstützen die Apotheken durch vielfältige Informationen und interaktive Services auf www.deutschesapothekenportal.de.

Umgekehrt stehen uns die Apotheken gerne mit Tat und Rat zur Seite und liefern uns in Rekordzeit Antworten – z. B. auf unsere wöchentliche Klickumfrage im DAP Newsletter.

Aber nicht nur in eigener Sache befragen wir diese Zielgruppe, sondern natürlich auch im Auftrag unserer Kunden. Das Angebot reicht von einfachen Multiple-Choice-Fragen bis hin zu komplexeren Fragenkatalogen mit Mehrfachantwortmöglichkeiten, Rankings und Freitextfeldern.

DSGVO-konforme Adressgenerierung

Im Rahmen unserer Umfragen bieten wir auch die Möglichkeit der Adressgenerierung zur anschließenden Kontaktaufnahme an. Die Teilnehmer klicken z. B. an, dass sie weitere Informationsmaterialien wünschen, und erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass ihre Kontaktinformationen dafür an den Hersteller weitergegeben werden.

Wissenstransfer via Umfrage

Umfragen eignen sich übrigens auch hervorragend, um Wissen oder Botschaften zu kommunizieren. Nach dem Motto „Wussten Sie schon?“ können viele interessante und relevante Informationen in eine Befragung eingebettet werden.

Es darf auch etwas spielerischer sein!

Fragen Sie die Apothekenmitarbeiter doch einfach auch mal im Rahmen eines kleinen Rätsels wie z. B. unserer Abgabefrage des Monats, wie sie mit einem Rezept umgehen würden, oder erklären Sie mit der Apofrage des Tages, was Ihr Produkt zu bieten hat!

Neugierig geworden?

Kontaktieren Sie uns gerne unter info@dap-networks.de!